Tao der Massage

Teilnehmerstimmen (Oktober 2019)

Sara (34) & Jens (51) aus Hamburg:
Wir sind sehr froh, dass wir am Taomassage-Seminar teilgenommen haben. Die warmherzige und achtsame Vorgehensweise von Michael und Katrin
macht es einem extrem leicht, sich darauf einzulassen und loszulassen.
Das Seminar ist gut strukturiert und in einzelne Massage-Module unterteilt, die aufeinander aufbauen, so dass man gut folgen kann und die Abschnitte nicht zu überladen sind.
Toll fanden wir, dass Michael und Katrin mit ihren leisen und ruhigen Anweisungen durch die Massagen begleitet haben, so dass immer nachzuvollziehen war, welche Berührung oder Streichung an der Reihe war. So hat der letzte Seminarabschnitt, bei dem die ganze Massage am Stück durchgeführt wurde, großen Spass gemacht und nicht zu Stress geführt.
Man spürt, wie viel Liebe und Herzblut die beiden in das Seminar gegeben haben. Es herrschte zudem immer ein wertschätzender und achtsamer Umgang in der gesamten Gruppe.
Das ausführliche und gut beschriebene Skript, in dem die einzelnen Massage-Schritte erklärt werden, macht Lust darauf, gleich zu Hause mit der Massage fortzufahren.
Wir empfehlen das Tao-Massage-Seminar von Herzen weiter und werden sicherlich erneut teilnehmen.

Ein Paar aus NRW:
Nach ersten Erfahrungen in der Tantra-Massage haben uns Katrin und Michael mit der Tao-Massage eine weitere, noch wunderbarere und praktikable Massagewelt eröffnet. Mit Einfühlsamkeit und Achtsamkeit wurden die Massagesequenzen vorgeführt, die wir dann angeleitet nachvollziehen konnten.
Die ruhige, aber auch klare Anleitung unterstützte den Masseur in den Abfolgen der Massage und ließ für den Massierten weiten Raum zum Entspannen und Wohlfühlen. In die ergänzenden Meditationen konnte man sich leicht einfinden. Die Seminarunterlagen geben uns die Möglichkeit die Massagen nachzuvollziehen. Der Seminarort „Wilde Rose“ gab mit den liebevoll gestalteten Räumen und dem vegetarischen Essen den idealen Rahmen für das Seminar.
Katrin und Michael haben mit diesen Tagen unsere Zweisamkeit bereichert.

Elena (43) und Peter (45) aus Sachsen:
Wir haben bei der „Wilden Rose“ ein wunderschönes Tao–Wochenende mit euch erlebt. Unter eurer Anleitung war das für uns ein Eintauchen in eine
andere Welt voller Entspannung, Ruhe, achtsamen Begegnungen und Berührungen. Tanz, Sinnlichkeit und verschiedene Meditationen waren ebenso feste Bestandteile dieses Seminars.
Wir waren eine tolle Gruppe. In dieser liebevollen Umgebung, wo es um Empfindungen, Emotionen und Intimität ging, haben wir uns wohlgefühlt.
Durch die ruhige und natürliche Art von euch und euren liebevollen Umgang miteinander entstand eine vertrauensvolle Atmosphäre. Eure respektvolle
und ruhige Art untereinander bei der Begrüßung und Vorführung hat uns sehr beeindruckt.
Bei der geführten Hin- und Rückrunde konnte man sich voll der Sinnlichkeit der Massage hingeben, ohne über den Ablauf nachzudenken. Auch die Musikauswahl von euch war super.
Wir sind euch für diese wunderbare Erfahrungsehr dankbar und können euch von ganzem Herzen weiter empfehlen.

© Copyright 2021, SINNESWANDEL-N®,
alle Rechte vorbehalten

Foto: Erik Karits auf Unsplash (verändert, lizenzfrei)